Moderne Zahnmedizin in Itzehoe

Um Ihnen den Aufenthalt in unserer Zahnarztpraxis in Itzehoe so angenehm wie möglich zu gestalten, sind wir zudem stets auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Praxisabläufe zu optimieren. Sie als Patient stehen mit ihren individuellen Anliegen und Bedürfnissen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Daher legen wir sehr viel Wert auf eine angenehme, sympathische Atmosphäre und pflegen einen freundlichen und herzlichen Umgang mit unseren kleinen und großen Patienten.

»Lächeln ist die beste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen.« ― Werner Finck

Kinderzahnarzt Itzehoe

Vorsorge für Zähne, Zahnfleisch & Mundraum

Bei der Vorsorgeuntersuchung schauen wir uns Ihre Zähne, das Zahnfleisch und den gesamten Mundraum an. Dadurch können wir feststellen, ob bei Ihnen ein Behandlungsbedarf vorliegt oder nicht. Regelmäßige Zahnarztbesuche sind zwingend notwendig, denn nur durch rechtzeitige Kontrollen kann man schwere Krankheitsverläufe verhindern. Auch aus diesem Grund sehen die Krankenkassen die Vorsorgeuntersuchung als sehr wichtig an. Denken Sie daran, immer Ihr Bonusheft mitzubringen, denn durch lückenlose Dokumentation erhalten Sie bei Bedarf einen höheren Zuschuss für Ihren Zahnersatz. Ausführlicher beraten wir Sie gerne in der Praxis.

für saubere und gesunde Zähne

In einer Prophylaxesitzung werden die Zähne schonend und zugleich intensiv gereinigt. Denn in der Mundhöhle gibt es Millionen von Bakterien, die zu Erkrankungen führen können. Ziel einer Prophylaxe ist die Keimreduktion, Befreiung der Zähne von Plaque, Zahnstein und Verfärbungen. Unser Bestreben ist die Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Des Weiteren geben wir Ihnen in der Prophylaxesitzung Tipps und Tricks, wo Ihre Schwachstellen sind, damit Sie gerade dort ein Augenmerk beim Putzen haben.

bei Defekten der Zähne

Liegt bei Ihnen ein Defekt z. B. durch Karies, verstärkte Abnutzung, Säureangriffe oder einen Unfall vor, so können wir den Zahn „reparieren“. Mit der Füllungstherapie versiegeln wir Ihren Zahn und stellen seine natürliche Form wieder her. Hierfür eigenen sich unterschiedliche Materialien. Gerne beraten wir Sie individuell und erklären Ihnen die Vorteile und Nachteile.

Zahnärztliche Chirurgie

Schonende und minimalinvasive Eingriffe

Hierbei handelt es sich um Operationen, die die Zähne, den Kiefer oder die Weichgewebe der Mundhöhle betreffen. Sie können notwendig werden, wenn beispielweise Teile des Zahnhalteapparats entzündet sind oder ein Zahn einfach nicht mehr zu retten ist.

Kinderzahnarzt Itzehoe

Die Lösung bei Zahnverlust

Wer einen Zahn oder sogar mehrere Zähne verliert, wünscht sich einen gleichwertigen Zahnersatz. Möglich sind hierbei festsitzende Lösungen (Kronen, Brücken, Implantate) oder herausnehmbare Lösungen (Prothesen). Wir klären Sie ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten auf und erklären Ihnen die Vorteile und Nachteile, damit Sie für sich am Ende die beste Entscheidung treffen können.

Für ein strahlend schönes Lächeln

Viele Patienten wollen nicht nur gesunde, sondern auch schöne Zähne haben. Mit ästhetischen Behandlungen wie z. B. einem Bleaching oder dem Setzen von Veneers (dünne Keramikschalen, die auf die Zähne geklebt werden) können wir Farbe und Form Ihrer Zähne optimieren.

Hilfe bei der chronischen Entzündung

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Durch die Besiedlung von Bakterien wird der Knochen angegriffen und abgebaut. Wenn die Krankheit nicht behandelt wird, kommt es zwangsläufig langfristig zur Lockerung und somit zum Verlust des Zahnes.

Behandlung von geschädigten Zahnnerven

Wenn der Zahn eine sehr tiefe Karies hat, kommt es zur Entzündung des Nervs. Dadurch kommt es zu starken Aufbissschmerzen und Schwellung. Um Sie von den Schmerzen zu befreien, ist eine Entfernung des Nervs notwendig. Dadurch bekommen Sie eine Entlastung und die Wurzelkanäle werden in diesem Behandlungsrahmen aufbereitet, durchgespült und abgefüllt. Anschließend ist meistens eine Überkronung des Zahnes notwendig, damit dieser nicht bricht. Wir bieten Ihnen eine maschinelle Aufbereitung der Wurzelkanäle an. Diese ist effektiv, zeitersparend und deutlich angenehmer für Sie.

Schnarchschienen

Für einen gesunden Schlaf

Mit der sog. Protrusionsschiene lässt sich der Unterkiefer während des Schlafens geringfügig nach vorne schieben. So kommt es zu einer optimierten Atmung, deutlich weniger Schnarchen und einem erholsamen Schlaf.

Implantation

Hochwertiger, ästhetischer Zahnersatz

Ein Implantat ist ähnlich wie ein „Dübel“. Wenn Zähne verloren gehen, kann man Implantate setzen, um die einzelnen Zähne zu ersetzen. Bei dieser Vorgehensweise braucht man keine gesunden Nachbarzähne anzuschleifen. Anschließend bekommen Sie auf das Implantat den jeweiligen Zahnersatz, und so können Sie wie gewohnt zubeißen. Im Rahmen der Implantation haben wir für Sie in unserer Zahnarztpraxis in Itzehoe ein neues DVT-Gerät, dadurch können wir 3-D-Aufnahmen von Ihrem Kiefer machen und können genau feststellen, ob eine Implantation möglich ist oder nicht.